Führungskraft mit Herz und Verstand

Ganzheitlich gesehen und durch jahrelange Erfahrung wissen wir, dass Erfolge nur im Miteinander erzielt werden können. D.h., wie bei Spitzensportlern, wissen Sie die Qualitäten und Stärken Ihres Teams an Ihrer Seite zu schätzen und würdigen. Jeder am richtigen Platz.  Sie erkennen Veränderungen, nutzen Chancen und verwirklichen diese gemeinsam im Team. Durch den richtigen Zugang zu Ihren Fähigkeiten  und dem Vertrauen in diese, ist erfolgreiches Handeln und Gestalten möglich.

Doch bis dahin ist es ein intensiver Weg. Sind Sie bereit dafür?

Sie lernen:

  • die Potenziale ihrer Mitarbeiterinnen erkennen
  • mit Hindernissen und Herausforderungen umzugehen
  • selbstbewusst Entscheidungen treffen
  • Ziele klar definieren und dranbleiben
  • wirksam und klar kommunizieren – Sie können Themen auf den Punkt bringen
  • Sie lernen mit Stress umzugehen, erkennen Grenzen und können Ruhe in herausfordernden Situationen bewahren

Als Leader ist es wichtig persönliche Führungserfahrung und das eigene Führungsverständnis immer wieder zu reflektieren. Auch alte und hinderliche Muster zu erkennen und zu transformieren. Dadurch werden Sie eigenverantwortlicher, selbstbewusster und unternehmerischer im handeln.

Angestellte, Führungskräfte und Unternehmer

  • Persönlichkeit weiter entwickeln
  • hinderliche Muster entmachten und neue Denkmuster entwickeln
  • Mehr Selbstbewusstsein im Business/Leben
  • Krisen bewältigen
  • Strukturiertes Handeln

Wirksame Kommunikation

hilft uns in der schnelllebigen Zeit effiziente Leistung zu erbringen. Klare Kommunikation erspart so manchen Konflikt. Wir ticken nicht alle gleich, darum ist es wichtig unterschiedliche Persönlichkeiten wahrzunehmen und das Kommunikationsverhalten dementsprechend anzupassen. Wo Menschen sind, passieren Fehler und müssen auch angesprochen werden um sie in Zukunft zu vermeiden. Ein wertschätzender und empathischer Umgang erleichtert das Miteinander und schließlich die Arbeit.

  • Sprachhemmung entmachten
  • Sicherer Auftritt vor Kollegen, Publikum und vor Ihrem Team
  • Gewaltfrei kommunizieren
  • Themen auf den Punkt bringen und klar begründen
  • Bewerbungsgespräche erfolgreich führen
  • Mitarbeitergespräche empathisch führen
  • Selbstbewusst Nein sagen, da wo ein Nein erforderlich ist

Konfliktmanagement

Nicht gelöste Konflikte am Arbeitsplatz kosten Geld und können krank machen. Die Chancen eines Konflikts sind allerdings, dass festgefahrene Verhaltensweisen und Abläufe in Frage gestellt und bewusst reflektiert werden. Steigerung der Innovationskraft und bewusstwerden der eigenen Person wird möglich.

Stress, Rückschläge und Druck gut bewältigen – Steigerung der Lebensqualität

Es läuft nicht immer so, wie man es sich gerade vorstellt d.h. äußere Umstände lassen sich nicht gleich verändern, wie Sie es gerne möchten. Unzufriedenheit und Krisen können Sie aus der Bahn werfen. Mit den richtigen Werkzeugen lernen Sie sich wieder gut zu regulieren und bleiben mit sich selbst in Verbindung. Das Umgehen mit Krisen wird leichter und gleichzeitig ein gut ausbalanciertes Berufs- und Privatleben wieder möglich.