Über mich

Ich über mich:

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch besondere Fähigkeiten und Talente in sich trägt. Das Schöne an meiner Arbeit ist, wenn ich  am Weg zum Erfolg und Glück meine Kunden begleiten und unterstützen darf.

Was zeichnet mich aus? Für mich steht das Gemeinsame, der Dialog und vor allem der Mensch im Mittelpunkt, nur so können wir Ziele und Lösungen ereichen. Ich sehe mich als eine Art Brückenbauerin zwischen dem Bekannten und Möglichen und dem Unbekannten und Erwünschten. Ich erkenne sehr schnell worum es wirklich geht und freue mich dann an der Veränderung und Weiterentwicklung, die Sie in Ihrem Tempo vorgeben.

Als psychologische Beraterin, gerichtlich eingetragene Mediatorin und zertifizierter Business-, Gesundheits und Mentalcoach liegt mir die Zielerreichung und Zufriedenheit meiner Kunden am Herzen.

Auch als Privat-Mensch, versuche ich meinen Blick dahinzurichten, was da ist, welche Möglichkeiten mir zur Verfügung stehen um dann für mich eine Lösung zu erzielen. Der Sport und die Bewegung haben mich schon von früherster Kindheit begleitet und sind mir daher in Zeiten der Herausforderungen eine immense Hilfe. Er relativiert einfach Vieles.  D.h. Situationen, die ich nicht ändern kann, hake ich ab. Probleme lösen und das große Ganze dennoch im Auge behalten. Dankbarkeit! Ich bin einfach dankbar und stolz für die Erfolge meines Lebens, ja, auch für die kleinen Erfolge. Doch am meisten Kraft und Energie schöpfe ich aus meiner Familie. Mein Mann und zwei tolle erwachsene Söhne. Gemeinsames mit der Familie ist mir nach wie vor wichtig, weil es Spaß macht und mich stärkt.

Daher lautet mein Lebensmotto; bewege deinen Körper und Geist, und lache täglich! – Das hält dich in Schwung, gibt dir Kraft und lässt dich vieles leichter nehmen.

Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss, wie die anderen Menschen. (Astrid Lindgren)