Was zeichnet mich aus:

Dass ich eine Sparringpartnrin für meine Kunden bin, die das große Ganze sieht, worum es wirklich geht. Gemeinsam neue Strategien entwickeln und motiviert umzusetzen.
Dass ich als Business- und Mentalscoach, Menschen, sowohl auf der Persönlichkeits- als auch auf der fachlichen Ebene, aus der Sicht von außen unterstütze.
Dass ich Menschen, die beruflich oder privat anstehen und aus dem Hamsterrad nicht rauskommen, bis zu ihrem Ziel begleite.

Mein Humor, meine Klarheit und Menschlichkeit.

Persönlich versuche ich meinen Blick dahinzurichten, was da ist, welche Möglichkeiten Richtung Zukunft stehen zur Verfügung, um dann für mich eine Lösung zu erzielen.

Kommentare meiner Workshopteilnehmer:

Frau Mann hat einen guten Bezug zum tatsächlichen Leben dargestellt. Erlebbare und nachvollziehbare Inhalte. Guttuend, nicht „verkopft“ und nicht „abgedroschen“ wissenschaftlich an das Thema herangegangen. Angenehmes, langsames Sprechen mit wichtigen Pausen zum Verinnerlichen. Da die Zeit zum Notieren der eigenen Zielschritte etc. Teile des Workshops waren, habe ich mir viel Persönliches mitgenommen. (als bloße Anregung für zu Hause hätte ich nach dem Workshop sicher nichts verschriftlicht) – ein echter Workshopcharakter! Claudia Wilhelmer

Frau Mann hat es in der kurzen Zeit geschafft aus wildfremden Menschen eine Arbeitsgruppe zu machen, die sich gegenseitig mit ihren Gedanken  inspiriert hat. Sie hat mir persönlich geholfen, meine Unternehmensziele/Neugründingsziele konkreter formulieren zu können. Vor allem ist mir klar geworden, welche Hindernisse ich vor einer Gründung noch überwinden muss“ Doris Bogenmayr

Stationen

Seit 2013 bis heute mit eigenem Unternehmen tätig

  • Dipl. psychologische Beraterin, LSB
  • Zertifizierter Gesundheitscoach
  • Zertifizierte Resilienz- und Mentaltrainerin
  • Unternehmensberaterin
  • Mediatorin
  • Zertifizierte system. Coach
  • Zertifizierte Karriereberaterin
  • ISO 17024 Zert. Fachtrainerin für Erwachsenenbildung

Vor der Unternehmensgründung

  • Verantwortlich für Budget- und Projektcontrolling, Budget-Jahresabschluss
  • Marketing-Projektbetreuung
  • Personal
  • IT Projekte-Controlling
  • Vertrauensperson für Mitarbeiter

Teilnahme an zahlreichen Fortbildungen, um meine Selbsterfahrung und persönliche Entwicklung mit beruflichem Engagement zu verbinden.

Mein Lebensmotto lautet, bewege dich, deinen Körper und Geist, und lache täglich! – Das hält dich in Schwung, gibt dir Kraft und lässt dich vieles leichter nehmen.

Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss, wie die anderen Menschen. (Astrid Lindgren)

Fotos: Markus Frühmann